Das Konzert gestern war sehr schön. Der Düsseldorfer Posaunenchor ist halt schon sehr gut! Ich bin dann abends noch mit in die Gemeinschaft eingeladen worden, wir haben gespeist, kritisiert und geplant. Gegen Mitternacht habe ich dann nach einer kurzen Verirrung mein Zelt wieder gefunden. Es ist schon feucht draußen und in der Nacht regnet es dann richtig. Morgens ist das Zelt nass und ich muss alles im Regen einpacken - nicht sehr angenehm. Darum fahre ich auch nur bis zum nächsten McDonalds, um dort in Ruhe zu frühstücken, zu bloggen und etwas Morgentoilette zu erledigen. Die Route nach Lübeck überplane ich, bei diesem Wetter möchte ich auch der Lisl nicht die allerkleinsten Sträßchen antun. Noch während ich schreibe, steigert sich die Luftfeuchtigkeit zum heftigen Dauerregen, ich glaube, ich muss nochmal umdisponieren.
Warum mein Handy während der Fahrt immer leerer wird, obwohl es an Lisls Batterie angeschlossen ist? Das Rätsel ist gelöst - die Steckdose scheint einen Wackelkontakt zu haben. Immer wenn ich nachgeschaut habe, hat sie sich wohl verhalten, während der Fahrt dann anscheinend aber ausgesetzt."Der Weg ist das Ziel" ist ein altbekannter Spruch nicht nur für Motorradfahrer. Aber heute lass ich den nicht gelten. Es ist kalt und nass, es regnet Bindfäden oder schüttet aus vollen Kübeln. Mein Navigator bietet weiterhin kleine kurvige Sträßchen an, die jedoch den Weg und die Reisedauer verlängern. Bei diesem Wetter möchten wir das nicht, also frage ich Tante Google. Sie bietet eine deutlich kürzere Strecke an, die - wie sich herausstellt - eine gute Mischung aus raschem Vorankommen auf weniger befahrenen Straßen ist. Alle Achtung, das hätte ich Google gar nicht zugetraut. Besonders die Großstadt Hamburg schreckt uns...Google leitet uns jedoch über sehr interessante, fast unbefahrene Straßen sicher durch den Straßenwirrwarr. Die Straßenführung ist manchmal wirklich abenteuerlich und ich vermute, der entspannte Verkehr liegt am Zeitpunkt unserer Durchfahrt: es ist Sonntag Nachmittag. Kein Berufsverkehr, keine LKW. Das haben wir gut gemeistert!
McDonalds ist heute eine geeignete Station für Frühstück, Mittagessen, Toilette, Internet und vor Allem Strom! Meine Geräte (Telefon, Laptop, Powerbank) sind schon am verhungern.
Wir kommen heil und zuverlässig in Lübeck an - ich möchte eine Freundin mit meinem Besuch überraschen. Ob sie wohl zu Hause ist??? Ich filme mein Klingeln, ihr Türöffnen und vor allem ihr überraschtes Gesicht. Das war's allemal wert! Überraschung voll gelungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen